Supreme Snowboarding


Information zur Zeitmessung     aktualisiert am 17. November 2022


OpenGL zeigt viele Rennen falsch 0,01 Sekunde schneller an. In der Hall of Fame veröffentlichen wir die DirectX6-Zeit, das ist die bei Fahren und Abspielen des Rennens mit DirectX6 angezeigte Zeit.

Im Rennen läuft die Zeit sichtbar erst ab dem Überqueren der Startlinie in Höhe des Startbanners. Die Startzeit, die Zeit bis zum Erreichen der Start­linie, bleibt zunächst unberücksichtigt. Die angezeigte Zeit drückt somit nicht automatisch aus, wer als erster ins Ziel kommt, sondern sie sagt erst einmal nur aus, wer zwischen der Startlinie und der Ziellinie am schnellsten war. Wenn man zu der angezeigten Zeit noch die Startzeit dazurechnet, kann sich dadurch die Platzierung in der "Hall of Fame" noch ändern, denn die richtet sich nach der Gesamtzeit:
 
Gesamtzeit = Startzeit (von Startposition bis Startlinie) + angezeigte Zeit (von Startlinie bis Ziellinie)


Dies ist aktuell unser Modus zur Ermittlung der Reihenfolge in der Hall of Fame:

1. Der DAT Analyzer von Oleg M, siehe Bild, zeigt die Gesamtzeit eines Rennens = "Total time", die schnellere "Total time" gewinnt:




2. Sind mehrere Rennen bei der "Total time" gleich, so entscheidet zwischen diesen die angezeigte Zeit (DirectX6), die bei Abspielen des Rennens in der Demoversion mit DirectX6 angezeigte Zeit.

3. Sind mehrere Rennen nach Anwendung von 1. und 2. gleich, so entscheidet zwischen diesen die schnellere "Displayed time" gemäß DAT Analyzer.

4. Sind mehrere Rennen nach Anwendung von 1. bis 3. gleich, so gewinnt das Rennen, dessen Renndatei zuerst veröffentlicht oder zur Veröffentlichung eingesandt wurde.

Aktuell kommt es durch den Vorrang der Gesamtzeit gegenüber der angezeigten Zeit (DirectX6) auf mehreren Strecken zu mehreren Verschiebungen.

Für eine erweiterte Hall of Fame 1 (free style), die zusätzlich zu der angezeigten Zeit (DirectX6) auch die Startzeit und die Gesamtzeit ausweist, klicke unten rechts auf "next".



Main page